Bonjour, good morning, buon giorno.

Es begann 1998 mit einem Haus auf Stelzen in den Hollywood Hills: Ich kaufte eine dunkle, triste Jägerhütte. Der Eingang war als Zugbrücke gestaltet. An der Hauswand hing eine Ritterrüstung. Drei Wochen später war nicht nur die Rüstung verschwunden. Ich hatte meine Vision realisiert und konnte in ein helles, minimalistisches, weißes Traumhaus unter dem Hollywood Sign einziehen.

Ein Jahr später versetzte mich meine Zeitung. Schweren Herzens heiß es bye, bye L.A., buongiorno Roma. Vom Haus in Hollywood blieb ein kleiner Profit und vor allem eine große Leidenschaft für außergewöhnliche Immobilien: Dem Stelzenhaus folgten Bauprojekte in Paris, Nizza, London, Villefranche-sur-Mer, Hamburg und Berlin. Schließlich entschied ich, den Journalismus an den Nagel zu hängen, mich an der Côte d’Azur niederzulassen und Bauträger zu werden.